Cookies

Cookies

Was sind Cookies?

Cookies sind Textdateien, welche über einen Internetbrowser auf einem Computersystem abgelegt und gespeichert werden. Viele Cookies enthalten eine sogenannte Cookie-ID. Diese Cookie-ID besteht aus einer Zeichenfolge, durch welche Internetseiten und Server dem konkreten Internetbrowser zugeordnet werden können, in dem das Cookie gespeichert wurde. Dies ermöglicht es den besuchten Internetseiten und Servern, den individuellen Browser der betroffenen Person von anderen Internetbrowsern, die andere Cookies enthalten, zu unterscheiden. Ein bestimmter Internetbrowser kann über die eindeutige Cookie-ID wiedererkannt und identifiziert werden.

Weshalb brauchen wir Cookies?

Durch den Einsatz von Cookies kann Sensile den Nutzern dieser Internetseite nutzerfreundlichere Services bereitstellen, die ohne die Cookie-Setzung nicht möglich wären. Mittels eines Cookies können die Informationen und Angebote auf unserer Internetseite im Sinne des Benutzers optimiert werden. Cookies ermöglichen uns, wie bereits erwähnt, die Benutzer unserer Internetseite wiederzuerkennen. Zweck dieser Wiedererkennung ist es, den Nutzern die Verwendung unserer Internetseite zu erleichtern.

Stimme ich den Cookies automatisch durch meinen Webseitenbesuch zu?

Bevor Sie unsere Webseite besuchen können, müssen Sie in dem entsprechenden Pop-up (das Fenster, das Ihnen beim Erstbesuch angezeigt wird) angeben, welchen Cookies Sie zustimmen. Dabei handelt es sich um die sogenannte Cookie-«Opt-In»-Variante. Dies ermöglicht es Ihnen ausdrücklich, gewisse Cookies auszuschliessen.

Cookies

Cookies

What are cookies?

Cookies are text files which are stored on a computer system via an Internet browser. Many cookies contain a so-called cookie ID. This cookie ID consists of a character string by which Internet pages and servers can be assigned to the specific Internet browser in which the cookie was stored. This enables the websites and servers to distinguish the individual browser of the person concerned from other Internet browsers that contain other cookies. An Internet browser can be recognized and identified by its unique cookie ID.

Why do we need cookies?

By using cookies, Sensile can provide website-users with more user-friendly services that would not be possible without the setting of cookies. By means of a cookie, the information and offers on our website can be optimised. Cookies enable us, as already mentioned, to recognize the users of our website. The purpose of this recognition is to make it easier for users to use our website.

Do I automatically agree to the cookies when I visit the website?

Before you can visit our website, you must indicate in the appropriate pop-up (the window that appears on your first visit) which cookies you agree to. This is the so-called cookie “opt-in"-variant. This expressly enables you to exclude certain cookies.